|
ID: 45 |
|
Heraklion (HER/LGIR) 05.08.2002 |
Transavia |
Boeing 757-2K2 |
|
PH-TKB (Bj.1994) Kam aus Amsterdam; mittlerweile hat Transavia die B757 ausgeflottet. |
|
|
|
ID: 44 |
|
Heraklion (HER/LGIR) 05.08.2002 |
Olympic Airlines |
Boeing 737-284(A) |
|
SX-BCH (Bj.1980) Olympic setzt als letzte große europäische Fluggesellschaft noch Boeing 737-200 ein, die inzwischen aber ebenfalls die Flotte verlassen haben. |
|
|
|
|
|
|
ID: 42 |
|
Heraklion (HER/LGIR) 05.08.2002 |
Futura |
Boeing 737-4Y0 |
|
EC-GNZ Flog früher als D-ABAD für Air Berlin und war für mehrere Wochen in Heraklion geparkt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ID: 37 |
|
Fuerteventura (FUE/GCFV) 30.07.2001 |
Binter Canarias |
ATR 72-202 |
|
EC-ESS Binter Canarias verfügt über ein dichtes Streckennetz zwischen den Kanarischen Inseln, diese ATR 72 wurde inzwischen ausgemustert. |
|
|
|
ID: 36 |
|
Fuerteventura (FUE/GCFV) 30.07.2001 |
Crossair |
McDonnell Douglas MD-83 |
|
HB-INV Noch in alter Crossair Lackierung, flog später von 2002 bis 2004 für Odette Airways |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ID: 32 |
|
Fuerteventura (FUE/GCFV) 30.07.2001 |
Air Berlin |
Boeing 737-86J(WL) |
|
D-ABAD Im Endanflug auf Runway 01. Im Jahr 2001 begann u.a. Air Berlin die B737-800 mit Winglets nachzurüsten. |
|
|
|
ID: 31 |
|
Fuerteventura (FUE/GCFV) 30.07.2001 |
Germania |
Boeing 737-75B |
|
D-AGER Zu diesem Zeitpunkt flogen die B737-700 noch für Germania selbst, einige Jahre später wurden diese für HLX betrieben. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ID: 28 |
|
Geilenkirchen (GKE/ETNG) 05.08.2004 |
NATO |
Boeing E-3A Sentry |
|
LX-N90443 Während zivile B707 kaum noch im Einsatz stehen, sind in Geilenkirchen täglich mehrere zu E3A umgebaute B707 der NATO, sowie KC-135 der USAF aktiv. |
|
|
|
|
|
|
ID: 26 |
|
Geilenkirchen (GKE/ETNG) 05.08.2004 |
U.S. Air Force |
Boeing KC-135 Stratotanker |
|
59-1485 Anscheinend gab es vor dem Start dieser KC-135 noch Probleme, so dass Mechaniker hinzugezogen werden mussten, die über diesen eher ungewöhnlichen Eingang in die KC-135 kletterten. |
|
|